Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problemme bei brennen (SCSI CdRom Treiber)

ich habe ein problemm also ich wollte letztens wieder mal ne cd brennen und beide brenner die ien geschwindishckeit von 52mal und 42 mal haben können a die rohlinge nicht mit vollder geschwindichkeit brennen oder das brennen bricht immer ab.

dann ist mir im geräte manager aufgefallen das bei meinen CD Rom laifwerken SCSI CdRom Treiber steht und bei meinen festplaten SCSI Disk Treiber.

dabei habe ich IDE Laufwerke und festplatten könnte da der fehler liegen ???
und wenn ja wie bekomm ich dies wieder rückgängig?
da wenn ich die treiber deinsteliere werden sie wieder eingetragen.


hier mal ein pic vom GM

http://www.a-fam.org/files/upload/Bild.gif



Antworten zu Problemme bei brennen (SCSI CdRom Treiber):

Hallo

Voller Geschwindigkeit ist relativ. Es hängt sehr stark vom Roling ab. Die müssen den Spped mitmachen. An die maximale Geschwindigkeit kommst nie ran. Probier´s mal statt mit 52x mit z.B. 45x. Hast auch weniger Schreibfehler ;). Wenn es damit klappt, dann liegt es am Roling, daß er die Geschwindigkeit nicht packt.

Was dein SCSI Treiber angeht, kann ich nichts sagen.

Gruß

« Letzte Änderung: 14.09.05, 12:29:28 von LinuxFan »

sorry hätte wohl noch erwähnen sollen das der eine brenner mir nur eine geschwindischkeit von 8 erlaubt der rohling ist für 52 gemacht.
und wenn ich 8mal brenn kommt ein fehler nur wenn ich 4 mal brenn bekommt er das mal hin.

und wie sieht es aus mit der treiber sache ich habe doch keine scsi geräte angeschlossen warum steht die im GM ???
müsste doch IDE sein.


« FestplattePC geht nach Update nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...