Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt CD- und DVD-Laufwerke nicht mehr

Hilfe!
Mein PC erkennt die optischen Laufwerke nicht mehr. Sowohl in Windows als auch im BIOS sind die Laufwerke verschwunden und lassen sich nicht mehr ansprechen. Sie sind (immer noch) korrekt angeschlossen: die Schubladen lassen sich manuell durch einen Druck auf den Knopf öffnen und schliessen, die LEDs leuchten wie gewohnt auf.

Ich habe es bereits mit einem BIOS-Update und mit dem Löschen des CMOS versucht. Hat aber nichts gebracht.

Möglicherweise habe ich mir da etwas zerdeppert: Der Fehler trat nach dem Gebrauch eines (Freeware-)Festplattentools auf.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand eine Idee?
Besten Dank zum voraus.

Hansjörg



Antworten zu PC erkennt CD- und DVD-Laufwerke nicht mehr:

Ich gib dir mal ein Tipp lass am besten die Finger von irgend welchen Tools die was mit Festplatten und sonstigen Uptools zu tun  haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) Mein Pc ist dadurch kaputt gegangen und ich konnte komplett alles neu machen ich musste die ganze HDD mit alllen wichtigen Dateinen platt machen!!!!!!!!!!!! :):)

Ich gib dir mal ein Tipp lass am besten die Finger von irgend welchen Tools die was mit Festplatten und sonstigen Uptools zu tun  haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) Mein Pc ist dadurch kaputt gegangen und ich konnte komplett alles neu machen ich musste die ganze HDD mit alllen wichtigen Dateinen platt machen!!!!!!!!!!!! :):)


« USB 2.0 Wireless Lan Adapter an USB 1.0 funktioniert nichtAMD Dual Prozessoren auf sockel 939 mit via chipsatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...