Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr nach RAM Wechsel

Hallo,

ich habe dummerweise aus meinem PC meine beiden 256 Riegel ausgebaut und durch zwei 512 Riegel welche schon vorher bei dem PC meines Vaters Probleme machten erstetzt. Als ich den Rechner dann mit den 512er starten wollte passierte nicht und ich habe die 256er wieder eingebaut aber auch da nicht er geht zwar an bekommt strom und alles aber kein Signal an den Monitor kein Bild nichts. Habe schon alle Kabel überprüft und auch ob die Riegel richtig sitzen das ist alles besten un müsste gehen. Habt ihr vielleicht eine Idee was da kaputt sein kann???

mfg



Antworten zu PC startet nicht mehr nach RAM Wechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal nur mit einem riegel zu booten (aber immer bank 1 oder 0 besetzen je nach bezeichnung auf dem board) wenns geht gleich ins bios gehen und schauen ob die einstellungen richtig sind http://www.bios-info.de/bios/compend.htm sollte es nicht gehen auch nicht mit den zweiten ,mal die knopfzelle vom board entnehmen (5 bis 10 min)und wieder einsetzen (netzstecker aber dabei ziehen)die ram,s kannste auch mal testen ,wenns wieder geht,aber einzeln bitte http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86


« Externe Festplatte 250 GB als Bootlaufwerk einrichtenCD-Brenner einbauen-gefährliche Sache oder nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...