Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte 250 GB als Bootlaufwerk einrichten

Hallo alle zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine externe FP 250GB, Marke "TrekStor". Die würde ich gerne als Datensicherungsplatte nehmen und als "Ersatz-Bootlaufwerk" benutzen. Bei der Installation von WIN XP HOME erscheint ein blauer Bildschirm mit folgender Meldung:

Die Installation wurde abgebrochen und der PC heruntergefahren, um den Computer zu schützen. Überprüfen Sie die Platte auf Viren, und starten Sie CHKDSK, um die Platte zu überprüfen.

Ich habe die FP jetzt parallel zu meinen internen Festplatten laufen, funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich aber trotzdem zur Sicherheit die FP als "Not-Festplatte" zum Booten einrichten.

Die Platte wird korrekt im BIOS angezeigt, auch in der Datenträgerverwaltung mit der vollen Kapazität.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und sage schonmal vielen Dank im vorraus.

mfg

metristo



Antworten zu Externe Festplatte 250 GB als Bootlaufwerk einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so weit ich weiß bootet kein window von einer externen platte,benutz doch ein drive images,möchte sagen ist die bessere lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo peter50,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich werde Deinen Vorschlag befolgen.

mfg

metristo


« Billige Datenrettungsfirma?PC startet nicht mehr nach RAM Wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....