Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Festplatte teilen?

Hallo erstmal
Ich würde gern wissen wie ich meine Festplatte teilen kann?
Ich habe eine 27,9 GB grosse Festplatte und ich will eine 2. erstellen die 5 GB hat. Ich habe es mit einer Demoversion von Partition Magic 8 und 7 probiert ging aber nicht. Ich verstehe nicht so gut englisch deshalb bin ich mir nicht so sicher was ich da gelesen habe...
Na ja ich will auf der 5 GB Festplatte Win 98 installieren und auf den der anderen will ich Win 2000 NT Professional behalten. Also damit ich beide dann habe.
Kann mir einer genau erklären was Partition Magic genau macht?
Ich will nähmlich das beide Festplatten aktiv sind oder geht das gar nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Die Festplatte teilen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Du hast W2K bereits installiert? Dann wirds wohl nicht werden mit W98. W98 besteht auf den LW-Buchstaben C: und den hat in deinem Fall ja schon W2K.

Moin moin.
Du hast W2K bereits installiert? Dann wirds wohl nicht werden mit W98. W98 besteht auf den LW-Buchstaben C: und den hat in deinem Fall ja schon W2K.

Ist das wirklich so?
Also ich habe es irgendwie geschaft meine Festplatte zu teilen und es wird sicher nicht gehen?

Wie wärs denn wenn ma mal FDISK benutzen würde?????

Wie wärs denn wenn ma mal FDISK benutzen würde?????

Und was genau ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
@Fireblaster
FDISK ??? Wenn er das vorhandene W2k behalten will ???

@Ririndo
Sieh mal hier: http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php
oder auch hier: http://www.computer-greenhorn.de/fdisk.htm
 Ich glaube dort findest du alles was du wissen willst.


« Neues Netzteil gekauft, doch kann ich da SATA platte dran machen?Lacie Festplatte wird nicht erkannt (Windows XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...