Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows erkennt Headset nicht mehr!!

hi leute!
also... mein problem ist folgendes: ich besitze seit längerem das medusa 5.1
headset von speed-link und bin damit sehr zufrieden.
bisher habe ich das headset mit onboard-sound betrieben

da ich aber den surround sound und auch das mikrofon nutzen will, habe ich mir
den "soundblaster live! 24-bit" von Creative zugelegt.
ich bin mir sicher, alle steckplätze richtig belegt zu haben, jedoch höre ich weder ton noch funktioniert das mikrofon!

die treiber von der cd für die soundkarte sind installiert, ich hab alles versucht
aber es will kein sound aus dem headset kommen!!!!!

bitte helft mir einer und sagt mir, wie das problem zu lösen ist!!
im vorraus danke!!!

gruß f4tal1ty



Antworten zu Windows erkennt Headset nicht mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die alten Treiber der bisherigen Karte deinstalliert? Sonst: Im abgesicherten Modus mal die Karte aus dem Gerätemanager entfernen und neu erkennen lassen, den Treiber neu installieren (neue Karte natürlich) Falls dort die alte Karte noch drinsteht (im abgesicherten Modus) entfernen.

« TCM-Notebook - Treiber für Ethernet-Controller gesucht !HILFE - DVDs ohne Ton!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...