Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hard Disk Error auf Asus A3N

Hallo

habe ein Problem mit mein Notebook ASUS A3N
Wenn ich diesen starte kommt er nur bis zum Fenster wo groß ASUS steht... nach ca 30 sek kommt die Fehlermeldung "Hard Disk Error"
Mit F2 komm ich in das BIOS wo wiederum die Festplatte erkannt wird  ??? ... ich kann zwar von knoppix (livecd Linux) zum Bsp booten und so arbeiten aber wenn ich ich was speichern möchte findet er auch keine Platte, das selbe wenn ich ein Betriebssystem installieren möchte, bringt er mir die Meldung das keien Festplatte vorhanden ist!

Es kann ja sein das sie defekt ist, aber BIOS sagt mir wieder das eine Master Hard Disk vorhanden sei! Auf der Platte ist zur zeit Ubuntu Linux und Win XP!

Kennt jemand dies Problem und hats schon mal gelöst?
Möchte mir das ersparen eine neue zu kaufen, sind ja auch einige wichtige Daten oben!



Antworten zu Hard Disk Error auf Asus A3N:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mal erst die platte http://www.mkascha.com/linksammlung/a-z/fes.htm mit dem
firmeigene tools


« Mikrofonproblem!gericom laptop geht spontan aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...