Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

einige USB-Geräte werden nicht erkannt

Hallo liebe Leute!
Ich habe meinen Computer formatiert und Windows XP neu installiert. Seitdem laufen einige meiner USB Geräte nicht mehr - Digicam und MP3-Player. Der Computer reagiert noch nicht mal, wenn ich die anstecke. USB-Stick, USB-WLAN und meine externe Festplatte laufen ohne Probleme.

Ich muß dazu sagen, daß der Computer schonmal auf dem MP3-Player reagiert hat. Er hat auch versucht, den zu installieren, aber ich habe immer eine Fehlermeldung gekriegt, daß das Gerät blockiert wäre. Nach mehrmaligem Versuchen hat er aufgegeben und das wars auch. Leider erst dann habe ich erkannt, daß ich die Tastensperre bei dem Player angeschaltet hatte :-\ .

Ich habe alle Ports gestestet, die sind in Ordnung. Jemand hat mir geraten, alle USB-Hubs zu deinstallieren, damit Windows wieder automatisch anspringt, aber das hat nichts geholfen.
Die Original-Treiber für MP3-Player und Digicam SIND installiert, aber trotzdem funktioniert nichts.

Liegt es an der Tastensperre? Wenn ja, wie kann ich das umgehen?

Was kann ich sonst tun?

Ich würde mich über Tipps freuen....



Antworten zu einige USB-Geräte werden nicht erkannt:

hallo, hast du das service pack 2 installiert? und die chipsatztreiber?

Service Pack 2 ist drin. Ich habe von der Seite des Computerherstellers alle notwenigen Treiber heruntergeladen und installiert. Es hat sich nichts geändert.


« soundkarte realtek ac97 und 5.1 boxenScanner Probs ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!