Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP 2600 nur 1250 MHZ Core Speed

Hallo
habe ein Mainboard von QDI ( KUDOZ ZE/333)
Lt Webseite des Herstellers http://www.qdigrp.com
Unterstützt das Mainboard ein Athlon XP 2600. Habe mir bei EbAY einen
 Athlon XP 2600  besorgt und eingebaut
 
CPU- Z zeigt aber nun nur einen Core Speed ( was heißt das eigentlich) von
1250,03  an, so als wäre der alte Duron 1200 noch drin
Die "QDI BOOT EASY " Funktion habe ich deaktiviert
 
als ich den XP einbaute wurde auch ein alter zusätzlicher Arbeitspeicher
(128 DDR PC-266) eingebaut mit dem aber der Comp nicht mehr startete- wieder entfernt ( nur mal erwähnt weiß nicht ob das zu dem Problem helfen kann)
 
Kann mir da Jemand helfen
 
Viele Grüße
Günther



Antworten zu Athlon XP 2600 nur 1250 MHZ Core Speed:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich hab da mal auf der Hersteller-Site nachgesehen, aber da wird dein Board nicht aufgelistet. Kann es sein das es das - KUDOZ 7E/333 ist? Wenn ja wird ja die CPU unterstützt und ggf. musst du den Takt für die CPU im Bios ändern in 166MHZ.
Dann müsste er die richtige MHZ anzeigen.

LG Skyler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry

es ist das KUDOZ 7E/333
vielen Dank für die Hilfe


« MonitorproblemeDiskettenlaufwerk umbenennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...