Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Lüfter brauche bei 400 MHZ CPU ?

Hi, kurze Frage:

Habe noch nen uralten PC, der neben dem "großen" gelegtmlich mal mitläuft. CPU 400 MHZ

Der alte Lüfter ist aber nun defekt, und ichw eiss so rein gar nicht, welcher da der richtige Lüfter ist, damit auch genug gekühlt wird.

Der alte Lüfter hatte 12 V und 1,7 Watt. Habe noch einen gefunden, der exakt genauso groß ist, 12V hat, aber nur 1,4 Watt, und im direkten Vergleich ein bisschen weniger lüftet. Drehzahlen sind da nicht angegeben.

Kann ich den verwenden?

Hab Angst das der PC dann überhitzt, aber außer chatten tu ich damit nicht, nur gelegentlich verlange ich mal höhere Leistung ab.

Wie erkenne ich denn, welchen Lüfter ich brauche?

Danke für eure Hilfe.



Antworten zu Welchen Lüfter brauche bei 400 MHZ CPU ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der wirds wahrscheinlich auch tun. Wenns der CPU zu heiß wird, fährt der Rechner runter oder stütrtzt ab. Wenn du ihn aber nicht bis zu äußersten qäulst wird sich das nicht auswirken. Am besten wäre natürlich der gleiche Lüfter.

« DSL und Pc mit 261 MB /900 Mhz trotzdem langsam?probleme mit mainboard!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...