Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit mainboard!!

Hallo!

Ich habe ein Asus A7N8X-E deluxe mit einem 512 ddr333 ram riegel von infineon. Gestern habe ich mir den gleichen Riegel nochmal gekauft damit ich 1Gb Ram habe. Ich habe ihn eingebaut, jedoch erkennt windows nicht an das es 1 GB sind  ! Asus Probe zeigt mir ebenfalls an das ich angeblichur 512 ddr ram habe.

Zunächst habe ich gedacht,dasswas defekt ist jedoch klappten beide im allein betrieb Aber leider nie zusammen, sodass ich immer nur 512 ddr ram habe .
Muß man vielleicht was im Bios enstellen/umstellen damit der andere ramm Regel auch erkannt wird??

Danke schonmal im vorraus

gruß Rabauk



Antworten zu probleme mit mainboard!!:

Hi,

habe ähnliches Problem! Wollte zwei Take MS 512 DDR 400 auf Dual Channel fahrn aber er bringt mir immer Speicherfehler! Im MemTest x86 1.55 zeigt er mir immer entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende der 1024 MB Speicherfehler an! Habe eigentlich vermutet der Speicher ist im... aber jeder alleine geht! Im Single Channel funktionieren zwar beide Riegel zusammen aber leider gehen keine Installationen! Vermute inzwischen Fehler im Speichercontroller?!
Hab XP 2600+ auf dem Bord ne nigelnagelneu Hitachi 7K250 160GB SATA Platte und ne 9600er Radeon mit 128MB. Fehler war aber mit der alten IBM IDE Platte noch schlimmer!
Ansonsten im Single Channel mit einem 512er Riegel rotzt er mir einwandfreie Leistung hin di in Benchmarks n gutes Stück vor vergeleichbaren nForce 2 Systemen liegen!
Wär euch echt dankbar, wenn irgendjemand Rat wüsste!
>Danke schonmal!!!

Grüße

DaM


« Welchen Lüfter brauche bei 400 MHZ CPU ?Hilfe mein PC-Bildschirm spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...