Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL und Pc mit 261 MB /900 Mhz trotzdem langsam?

Hey

habe mal ne Frage(ich hoffe,ich bin überhaupt richtig hier?)

Ich habe zur Zeit ne ISDN flat 64 von Arcor,möchte aber auf DSL umsteigen und zwar auf die 2000 kbit/s von arcor.Mein Pc hat 261 MB Arbeitsspeicher und der Prozessor arbeitet mit 900 Mhz(ich weiß-net viel,für mich reichts aber  ;D ).Nun hat mir n Bekannter gesagt,ich müsste meinen Pc aufrüsten,damit das DSL auch "funktioniert".Da ich zur Zeit noch ISDN habe,braucht jede Seite ewig,um aufzugehen*krise krieg*.Bringt das wirklich nix,nur auf DSL umzusteigen oder muss ich wirklich aufrüsten?Dafür habsch keine Kohle,deswegen wollte ich DSL,damit zumindest mal die Seiten schneller aufgehen,bzw.ich net imma ewig warten muss,wenn ich mal was downloade.

Wär supi,wenn mir da jemand helfen könnte

Grüssle

Sandy

« Letzte Änderung: 03.10.05, 20:47:27 von -Sandy- »


Antworten zu DSL und Pc mit 261 MB /900 Mhz trotzdem langsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das reicht locker für DSL aus. Du darfst halt neben dem Surfen nicht allzuviel nebenher machen.

Welches Betriebssystem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der reicht wirklich vollkommen. Gleich mal dem Kumpel sagen, dass er MIst erzählt. Wichtig ist halt, dass du auch eine entsprechende RJ45 Netzwerkkarte(LAN) hast

Die Systemleistung hat kaum was mit dem Internet zu tun. Dsl läuft schon ab 300 Mhz oder so ;) Reicht also vollkommen.

Hallo,

Toller Kumpel vllt 2x Computerbild gelesen und schon hat es drauf  ;D

selbst wenn du nur eine 10MBit Karte drin hast ist die Karte ca. 5x schneller als die Daten ankommen und da würd' ein Pentium I mit 133MHz reichen um die "Datenflut" zuverarbeiten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnellen antworten    8)

das mit der netztwerkkarte...hab mal den "everest" vor einiger zeit in "anspruch" genommen und hab da jetzt auf meinem zettel stehen

Netzwerk:
Netzwerkkarte        : AVM FRITZ!web PPP over ISDN-Paketplaner-Miniport
Netzwerkkarte:        SiS 900-PCI-Fast-Ethernet-Adapter


was heisst denn das?Hab ja die Fritz-Box wegen dem ISDN,weil ich vorher nur Analog-Anschluss hatte(ich hoffe,ich schreibe hier keinen ** Netiquette! **  ::) )

« Letzte Änderung: 03.10.05, 21:17:04 von -Sandy- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netzwerkkarte:        SiS 900-PCI-Fast-Ethernet-Adapter

diese wird für DSL gebraucht.

Und dann klappts auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mööönsch,wenn ich euch nicht hätte,wäre ich schon manches mal verloren gewesen :) ..supi..dann werd ich mal auf dsl umsteigen..jetzt weiß ich auch warum mein bekannter das gesagt hatte,von wegen anderer Pc...der wollte meinen pc kaufen um ihn jemand anderem weiter zu verscherbeln..tz..so ein gauner *gg*

Grüssle

Sandy

Hallo,

wenn du von ISDN auf DSL wechelst
denkt mal übern Wechsel deines Kumpels nach  ;D;D;D;D

Hallo,

wenn du von ISDN auf DSL wechelst
denkt mal übern Wechsel deines Kumpels nach ;D;D;D;D

LOL ;D


...und auch wenn ich ein bisschen spät komme, ich gebe meinen Senf trotzdem dazu: Ja, der Rechner reicht vollkommen für DSL ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

wenn du von ISDN auf DSL wechelst
denkt mal übern Wechsel deines Kumpels nach ;D;D;D;D

LOOOOOOL ...das werde ich wohl tun ;D;D

« x800pro->xt??Welchen Lüfter brauche bei 400 MHZ CPU ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...