Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht sauber herunter sondern bootet direkt wieder

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Pc nicht sauber herunter fährt, sondern das er sofort nach dem er heruntergefahren ist sofort wieder bootet. Das heißt ich kann ihn im Endeffekt nur über das Netzteil ausmachen, da er immer wieder und wieder bootet. Ich habe schon öfter formatiert und kann daher ein softwarefehler eigentlich ausschließen... woran kann es liegen?

Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem auseinandersetzten.



Antworten zu PC fährt nicht sauber herunter sondern bootet direkt wieder:

also das mit dem formatieren... da sag ich mal nix dazu...

entweder du hast beim herunterfahren "neustarten" ausgewählt...

oder da is n kurzer im netzteil...


MfG

Mantrid

Ich habe dieses Problem auch schon gehabt! Das hat bei mir an der Bios Version gelegen!
Ich habe mit dem Problem leben können und als ich mir dann ein neues Board zugelegt habe und ein Bios Update gemacht habe hat wieder alles funktioniert!
 
Vieleicht funktioniert es mit einem Bios Update! Auf eigenes RISIKO!


« externe festplatte...alte Festplatte zusätzlich einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...