Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson CX3200 installieren

Hallo ihr,

habe ein paar Anfängerfragen.
Ich habe das obengenannte Multifunktionsteil geschenkt bekommen, kann aber beim Schenker keinen Rat mehr bekommen. Gesagt wurde dazu, es müsse gereinigt werden, so wie jetzt würde es nicht vernünftig funktionieren.
1. Frage: Das Stromkabel ist so ein dreipoliges, drauf steht "Triace". Sollte er sich den Strom durch den Computer holen? Mein Computer hat nämlich die nötige "Anschlussstelle" nicht. Gibts einen Adapter für die normale Stromsteckdose?
2. Das USB-Kabel ist nicht Original-Epson, ist das schlimm?
3. Kriege ich so einen USB-Drucker überhaupt installiert ohne CD-Rom, nur mit runtergeladener Software?
4. Was haltet ihr von Reinigungsflüssigkeiten zum Selberreinigen, die man bestellen kann? Gibts Empfehlungen? Oder ratet ihr mir überhaupt ab, das Ding wieder in Betrieb zu nehmen?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Epson CX3200 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mal zu dem Stromkabel:

Ich denke, daß da eventuell ein teil fehlt. Entweder haben solche Kabel einen Normalen Stecker an einem Ende und an der anderen Ende ist ein kleiner stecker mit 2 löschern. in dem fall kommt einer in den drucker und einer in die normale stecksode.

Oder: es gibt auch drucker, wo ein kabel zum drucker geht, dann noch das normale strom kabel und zwischen die beiden kabel, kommt noch ein adapter [meistens ein umwandler oder so..kenn den namen jetzt nicht)

USB: Es ist egall ob das usb kabel von der herstellerfirma der druckers ist oder nicht.....total egal.

Treiber:

wenn du den richtigen treiber runtergeladen hast, dann klappt das auch ohne cd.......halt einfach setup ausführen oder install oder was auch immer....


« Laptop: zu wenig Ghz werden angezeigt? Problem mit Powerline Netwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...