Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Powerline Netwerk

Hi zusammen

Habe seit über einem Jahr ein Powerline Netzwerk, und das hat immer wunderbar funktioniert! Nun hab ich vor ein paar Tagen aus versehen den Netzstecker des PCs gezogen (ist nicht am gleichen Anschluss wie das Powerline). Als er wieder hochgefahren war bekam ich keine Verbindung mehr. Nun hab ich gesehen, dass die MAC-Adresse des Gerätes auf FF:FF:FF:FF:FF:FF gesetzt ist. (Bleibt gleich, wenn ichs an einem anderen PC anschliesse). Kann das sein dass der Prozessor durch eine Spannungspitze oder ähnliches ge-reseted wurde?
Der Netzwerk-Test im Utility fällt übrigens auch 'poor' aus!

Wie könnte ich das ding wieder zum laufen bringen?

Powerline Adapter: Planet PL-102U
Sonstige Daten: WinXP SP2, Norton Internet Security, Neu aufgesetzt!

Wäre genial wenn da jemand ahnung von hat!
Grüsst euch, Roger&aus


« Epson CX3200 installierencd laufwerk zeigt fehlercod 41 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...