Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte ist fast voll obwohl Dateien nur die Hälfte der Größe haben...

Also folgendes wirre Problem: Ich habe auf meinem Rechner WinXP HomeEdition installiert und vorher der Installation die Festplatte mit dem NTFS-Dateisystem formatiert. Meine Daten hab ich in der Art und Weise gerettet, dass ich sie mittels Festplattentausch auf meinem 2 PC gesichert habe.Bei der Gelegenheit habe ich aus meiner 200 GB Festplatte gleich 2 Partionen gemacht. Eine (das System mit so ca. 40 GB) und eine zweite mit den restlichen GB (so circa 160 GB eben). Jetzt habe ich auf der 2. Platte Daten mit 85 GB Gesamtgröße, aber trotzdem sind nur 15 GB frei. Das witzige ist, dass der PC unter Eigenschaften die Größe des belegten Speicher (also der 85 GB Dateien) mit 145 angibt!). Gehe ich auf die Ordner wo die 85 GB drinnen sind zeigt er mir aber wieder die Dateigröße von 85 GB an. Was ist das?!? Ich bin mit meinem LAtein am Ende! Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Hilfe!


« NE UMFRAGEBrenner startet erst nach 9 Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...