Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner startet erst nach 9 Minuten

Moin, seit ich mir eine zusätzliche Festplatte eingebaut habe, habe ich ein kurioses Problem: Mein Brenner startet und will loslegen, dreht ohne Ende, findet aber nichts!
Er dreht ca. 8-10 Sekunden, gibt dann auf, um dann erneut zu brennen.
Nach ca. 9 Minuten legt er dann richtig los und brennt normal.

Hängt das mit der zweiten Platte zusammen?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Brenner startet erst nach 9 Minuten:

Moin.....wie hast du die beiden Platten u. u. den Brenner angeschlossen???

Also ich mein Master u. Slave u. so was ist beidir Master u. was ist Slave??


MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der 1. Platte (Master) hängt das DVD-LW dran.
An der 2. Platte (Slave) hängt das CD-LW dran.

Probier mal die 1 Festplatte auf Master u. die 2. auf Slave zu machen über ein Kabel .u. die beiden Laufwerke auf das andre Kabel

aber mach mal den Brenner als Master!!!

P.S weiß aber nicht obs wirklich funzt!!!  ;)

MFG!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde deinen Tip morgen gleich mal ausprobieren. Muß mir noch passendes Kabel besorgen.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hier nun die Lösung:
Mit einem 80 adrigen IDE-Kabel beide Platten verbunden. Eine als Master, die andere als Slave.
Beide LW mit einem 40 adrigen IDE-Kabel verbunden, wobei ich meinen CD-Brenner als Master und den DVD-Brenner als Slave gejumpert habe.
Nu brennt mir mein CD-LW die Scheibe wieder in ca. 3 Minuten.

@Daniel > Danke

Scotty


« Festplatte ist fast voll obwohl Dateien nur die Hälfte der Größe haben...Athlon XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...