Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte

Hallo !
Ich brauch mal n bisschen Hilfe ! Ich möchte mir recht bald eine TV-Karte kaufen !
Freier PCI-Platz und Graka-Voraussetzung ist erfüllt, aber ich muss noch wissen, welche eine geeignete für mich sein kann !
Also, ich brauche eine, die Videorecorder abspielen kann auf dem Rechner !
Software zum Aufnehmen ist ja immer dabei, oder ? Und die Preisklasse sollte möglichst nicht über 50€ sein ! Hab es schon via Google versucht, aber nie die Antworten gekriegt, die ich haben wollte, deshalb frag ich euch ! ^^ Thx



Antworten zu TV-Karte:

Da musst du erst mal verraten, wie du TV empfangen willst. Terrestrisch, über Kabel oder Sat oder in mehreren dieser Varianten? Dann wäre es noch gut zu wissen, was du mit "Videorecorder abspielen auf dem Rechner" meinst. Einen Recorder mit dem Rechner verbinden? Kannst du das nicht schon über deine Grafikkarte realisieren?

Hey
Nein, über die Graka bestimmt nicht.  ;D;D
Aber zur Info, ich werde damit wenn dann Kabel gucken wollen !
Das mit dem Videorecorder mein ich so, dass ich den mit PC verbinden kann, richtig. Aber das an der Graka ist ein TV-Out, wenn es ein TV-In wär wärs kein Problem, da es das aber nicht ist, brauch ich ne TV-Karte ! ^^ Trotzdem thx


« Occasionfestplattenfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....