Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externer Speicher

Guten Morgen,

ist es möglich an einem Laptop "Acer" einen externen Speicher anzuschließen. Da auf meinem Laptop fast nichts mehr frei ist und ich aber all diese Dinge benötige, brauche ich noch mehr Speicherkapazität. Ich bin durch Zufall auf ein Media Markt Prospekt gestossen und habe dort etwas von externen Speicher gelesen, der externe Speicher hat 200 GB oder waren es doch nur 20 GB. Mein Laptop hat ca. 18 GB und es sind nur noch 1GB frei.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß Brittania



Antworten zu externer Speicher:

Du meinst sicher eine externe USB 2.0 Festplatte. Die dürfte nach dem aktuellen Stand 200GB haben. Wenn Du nicht eine größere interne Platte holen willst, ist die externe Lösung sicherlich die beste.
Du solltest jedoch abklären, ob Dein Laptop auch USB 2.0 hat, da es ansonsten ein langsames Vergnügen werden dürfte :)

Wie kann man denn beim Laptop eine Interne Platte wechseln. bzw. vergrößern. Wir dadurch der computer langsamer?

Was ist ein USB 2.0?

Gruß Britta

Hi Britta,

Eine externe Festplatte gibt es schon sehr günstig 200GB ca. für 100Euro.

http://de.wikipedia.org/wiki/USB

dort wird dir erklärt was ein USB anschluss ist.

Um raus zu finden welchen USB Port dein Laptop hat gehe wie folgt vor:
Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - USB Controller - Doppelklick auf USB Massenspeichergerät

ORT: Hier steht deine USB angabe.

Wenn du weiterhin Hilfe brauchst, schreib deinen Laptop Typ hier hin ( Welches Model )

Michael

Ok, bin jetzt auf USB Controller, dort steht aber nichts von Massenspeichergerät.

Wo finde ich die genauen Angaben meines Laptops z. B. Typ?

Ich habe festgestellt, daß ich zwei laufwerke habe einmal C und D auf C wird alles gespeichert aber auf D sind irgendwelche Daten von dem Computer.

Gruß Brittania

Kann mir denn keiner helfen?

Gruß Brittania

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok, bin jetzt auf USB Controller, dort steht aber nichts von Massenspeichergerät.

Wo finde ich die genauen Angaben meines Laptops z. B. Typ?

Ich habe festgestellt, daß ich zwei laufwerke habe einmal C und D auf C wird alles gespeichert aber auf D sind irgendwelche Daten von dem Computer.

Gruß Brittania
Hi,

  • glaube nicht, dass du 2 Laufwerke hast, sondern, dass deine "interne" Festplatte in 2 Partitionen (="Laufwerke") unterteilt ist.
  • wenn du im DateiExplorer auf C:\ mit rechterMaus / Eigenschaften machst, sagst du, haste nur noch 1 GB
  • was sagt er bei D: ?
  • USB (Universal Serial Bus) ist "vereinfacht" ein SteckerAnschluss an der Rückseite deines Laptops, z.b. für die Maus (Bild) :

http://www.maastrek.de/pics/big/9990460.jpg

  • USB 2.0 ist der dzt. IndustrieStandard - wenn dein Laptop älter ist kann es sein, dass er nur USB 1.0 oder USB 1.1 hat.

- das heisst, die Geschwindigkeit der Datenübertragung wird immer vom langsameren USB-Partner (hier eventuell USB 1.0 am Laptop) gegenüber dem schnelleren (hier eventuell externe 200GB Bladern mit USB 2.0) bestimmt !!

- aus meiner Praxis: Laptop USB1.0 - ext.160GB USB2.0 Transfer 700MB: 12 Minuten
- aus meiner Praxis: PC USB2.0 - ext.160GB USB2.0 Transfer 700MB: 32 Sekunden

bei D sagt er er hat noch 99 % Speicherkapazität, also 17,?? GB.
Mein Laptop ist ein ACER Extensia 3000 und ist gerade mal 1,5 Jahre alt.

Gruß Britta

Du solltest deine Daten und Sicherungen (nicht Programme)auf das freie Laufwerk verschieben ....

Was meinst du mit Daten und Sicherungen?

Gruß Brittania

gehen tut die externe festplatte auf jeden fall und wenn deine notebook erst 1,5 jahre alt ist hat es auch usb 2.0.

aber wenn du auf d: noch 17 gb frei ist kannst du ja deine daten dort hin verschieben, da hast du doch genug platz

Welche Daten sollte ich am besten dort hin verschieben. Ich habe das Spiel Sims2 drauf, soll ich dann das Spiel auf C: belassen und alle anderen Daten verschieben?

Gruß Brittania

Ich habe mal nachgeschaut, sowie es aussieht habe ich nur Programme auf C.

Was soll ich jetzt machen.

Brauche dringend Tipps.

Gruß Brittania

was hast du denn noch für daten auf deinem pc (guck vor allem mal in den eigenen dateien)

wenn es bilder, lieder usw sind kannst du die einfach nach d verschieben.

wenn du aber z.bsp die sims 2 auf d: haben willst musst du es deinstallieren und neu auf d installieren, das bringt dir bei sims 2 wenn ich das noch richtig in erinnerung hab 4 gb, musst aber vorher deine savegames (also deine speicherpunkte) sichern!

Hallo,
habe jetzt mal versucht das Spiel auf D zu installieren, geht aber leider nicht, weil D nicht auf die Programme zugreifen kann. Und ich muss die Spiele ja über Programme laufen lassen.

C ist ein lokales Laufwerk und D ist ein Acerdata laufwerk.

wie würde es also aussehen, wenn ich mir ein externes laufwerk besorgen würde, würde dies überhaupt etwas bringen?

Gruß Britta


« Formatieren und bespielen von Disketten im DD Formatarbeitsspeicher - aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...