Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abstürze

Hi Leute,
seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem Rechner.

1. Rechner stürzt ab (Entweder die Maus "friert" ein und das Spiel läuft weiter hab aber keinen Zugriff mehr oder der ganze Bildschirm friert ein).

2. Rechner startet einfach neu.

3.Blue screen Meldung "Call your Hardware vendor"

Zu 1. und 2. bin ich mit meinem Latein am Ende, was aber nicht weit her ist. XP ist neu installiert.
Zu 3. hab ich jetzt mitbekommen, dass evtl. am Ram liegen könnte was ich neu eingebaut habe.
Wär toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruss Imodium



Antworten zu Abstürze:

Wird wohl am Speicher liegen. BIOS-Einstellungen mal überprüfen und evtl. weniger agressive Werte einstellen. Bei mehreren RAM-Riegeln ein bisschen herum probieren. 1 Riegel entfernen, verschiedene Speicherbänke nutzen usw. Womöglich sind Board und Speicher nicht ganz kompatibel. Siehe auch:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;222973&spid=1173&sid=357


« Usb Anschluss funktioniärt nichtHilfe, mein Computer ist so lahm, liegts am Modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...