Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Usb Anschluss funktioniärt nicht

seit ich den Pc hab funktioniärt einer der 2 vorderen Usb anschlüße nicht. In der Systemsteuerung ist alles aktiviärt und am Mainboard ist der stecker auch reihtig angeschloßen.(gibt doch nur einen für alle anschlüße, und wen der andere fordere USB funktioniärt...)
Also, wass soll man tun? Wo kuckt man im Bios nach ob der Usb dort aktiviärt ist?



Antworten zu Usb Anschluss funktioniärt nicht:

Ich habe noch 2 Screens von meinen "Pci" Geräten. Insgesamt müsste ich 6 Usb geräte haben, allerdings werden nur 5 sachen wo das Wort Usb vorkommt aufgelistet

Geräte1
Geräte2

Wo könnte das Problem liegen, das ein USB anschluß nicht erkannt wird?

(Ich denke mal die Usb Host controller sind die 4 hinten am Pc,  der Enchanced USB2 controller einer der 2 vorderen. Also fehlt anscheinend einer von denen

Hallo,

schon mal im BIOS geschaut ob da alles aktiviert ist

Hi,
enhanced USB in Syst.-steuerung bedeutet nur, das Windows deine USB -Hubs im USB 2.0 Modus anspricht.
Wenn, wie du sagst, nur ein Kabel zu den beiden vorderen Anschl. geht, dann ist doch schon mal klar, das das Kabel, der Controller-Chip auf dem Board u. die Windows -Implementierung (Treiber) funktionieren.
Das heißt das es nur an dem USB -Hub, der nicht geht, selber liegt oder an der Verdrahtung bzw. Platine, welche vorne im Gehäuse eingebaut ist.
Ich würd jetzt erstmal in den defekten Anschluß rein pusten (Staub) u. nochmal probieren.

Gruß

     Mafia

Hallo,

schon mal im BIOS geschaut ob da alles aktiviert ist


Und wo kuckt man da im Bios nach? (Hab ich das nicht schon im ersten Beitrag gefragt?)

Also das mit dem Pusten hat net geklapt, beim USB Root Hub steht unter den Anschlüßen einmal mein  Gamepad und "1 Anschluss frei"

Davorne sind noch ein IEEE 1394 und 2 Audioanschlüße^^

Tausch die USB-Karte aus , scheint ne Macke zu haben ...

Hi,
mit dem Bios hat das aber jetzt nix zu tun. Sind ja aktiviert (siehe Geräte-Manager) und `ne USB -Karte tauschen kann er ja auch nicht, da der Anschluß doch auf dem Mainboard ist.
Ich würd jetzt vorne die Platine ausbauen u. mal drauf gucken ob ein Käbelchen abgegangen ist oder die Platine verschmutzt ist oder, falls noch Garantie besteht, diese in Anspruch nehmen.
Die USB -Host Controller sind übrigens die Controller -Chips auf deinem Board und nicht die USB -Anschlüsse an sich, das sind die Hubs.
Oder mal alles USB -Geräte raus ziehen u. nochmals nur vorne die beiden checken.

Gruß

  Mafia

letzteres hab ich schon gemacht...

Garantie ist auf jedenfall drauf (funktioniärt seit kauf vor einem haleben jahr nicht)... Nur wo der Kassenbon ist, ist ne andere frage ::)


Aber Seriennummer dürfte ausreichen, ist ja kein schlechter Pc, und es kommen ja alle paar Monate neue raus ;D . Also wahrscheinlich gibts den noch net mal 2 Jahre...


« Gericom Overdose 2200 C ATAPI Controller defekt? Hilfe!Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...