Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein Computer ist so lahm, liegts am Modem?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein ernstes Problem mit meinem Rechner, ich bin ziemlich neu in dieser Branche und kenne mich noch nicht so aus.
Wie dem auch sei, mein Rechner startet sehr sehr langsam, also wenn ich z.B. meine Internetverbindung aufrufen möchte, vergehen 2-3min.
Ich habe schon diverse Tests durchgeführt bzw auch formatiert.
Das Problem liegt eindeutig an der Verbindung.
Ich bin bei freenet angemeldet und verfüge über ein Modem (Teledat 330 LAN), welches ich im LAN-Bereich hintem am Computer anstöpsele.
Wenn ich dann eine Breitbandverbindung herstelle (manuel =>man gehe davon aus, dass der Vorgang jetzt frisch nach dem Formatieren ist) und meine Freenet-Daten eingebe ist alles korrekt eingegebn, doch die Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Erst wenn ich von der mitgelieferten CD den "Intel 10/100 LOM Rev. A05-00"-GeräteNetzwerktreiber installiere funktioniert der Internetaufbau. Wenn ich dann aber Neu Starten möchte, lädt der Rechner auf einmal sehr langsam und ich kann (s.o.) die Internet-Verknüpfung erst nach 2-3min aufrufen. Hinzu kommt, das der Rechner generell langsamer ist und das ich auch andere Programme erst später öffnen kann. Noch erstaunlicher ist, dass nun auf meiner Taskleiste (etwas weiter rechts darauf) das ATI-Symbol von meinem ATI-Treiber verschwunden ist.
Ich weiss einfach nicht, wie ich das Problem in den Griff bekomme und hoffe hier auf Hilfe.
Nochmal: Es dreht sich mit ziemlicher Sicherheit um das Modem bzw den Netzwerktreiber bzw mit der Internetverbindung.
Ich danke schonmal im Voraus,
mfg Kehras



Antworten zu Hilfe, mein Computer ist so lahm, liegts am Modem?:

Na ja. Von welchem Betriebssystem dürfen wir ausgehen?
Was meinst du mit diesen 2-3 Minuten? Bezieht sich das auf die Zeit kurz nach dem Booten? Oder auch, wenn der Rechner schon eine Weile läuft?


« Abstürzesoundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...