Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitor geht aus- muss pc immer erst 10 mal starten

Hallo alle zusammen bin neu hier und muss euch direkt mit nem problem belästigen  :-[

ALSO:
hab das probhlem jetzt seit 2 wochen es kam ohne grund und will nicht wieder abhauen! Jedes mal wenn ich den pc starte zeigt er ganz normal die ide anschlüsse und so an aber dann irgendwann von da bis zu dem punkt wo der xp ladebalken kommt geht der monitor einfach aus, aber der pc läuft noch fährt aber nicht weiter hoch und jedes mal wenn der monitor ausgeht macht mein pc so ein klack weiss allerdings nicht wo der herkommt!
resetten hilft dann auch nicht mehr muss pc komplett aus und wieder anmachen!das ganze spiel wiederholt sich dann so 7-10 mal und irgendwann bootet er normal hoch und läuft als wenn nie was gewesen wäre, solange bis ich dcen pc wieder ausmache!
immer wenn der xp ladebalken über die mitte gekommen ist und an meiner tastatur alle lämpchen kurz leuchten weiss ich das er dann normal hochfährt und endlich normal läuft!
hab keine ahnung woran das liegen könnte und hoffte ihr könnt mir helfen hab schon chdsk und virenscan versucht!

mein pc:
amd athlon 2600mhz
ati radeon 9600
768mb 400mhz ram
40gb samsung hdd
60gb seagate hdd
160gb samung hdd

VIelen dank im vorraus!



Antworten zu monitor geht aus- muss pc immer erst 10 mal starten:

Was wurde VOR dem Fehler an HW / SW verändert ?? Hast Du gleich mal eine Systemwiederherstellung versucht (jetzt wahrsch. zu spät) ??
Bildschirm mal an Steckdose lassen , falls über leiste geschaltet ...

hardware hab ich nichts verändert software glaub ich auch nichts besonderes systemwiederherstellung hab ich gemacht der monitor ist auch immer am strom!
ich denk mal irgenwas schaltet sich immer aus wegen dem klack!

kann es sein das das netzteil es nicht schafft wenn in den grafikmodus umgeschaltet wird oder neuer grafikkarten treiber?
weil wenn er einmal im grafikmodus ist läuft er ja wie ne eins

Wie alt ist der Moni ?

2 monate/ 19zoll tft


« aaa.... wie kann ich meinen computer aufrüsten???Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...