Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amd 64 3000+ in a box

habe mir den obrigen cpu geholt und würde gerne wissen ob die schicht auf den beiliegenden Kühler schon ne wärmeleitpaste ist oder ich die abmachen mus um eine wärmeleitpaste dranzupacken. brauch ich dann ncoh so ne paste? in anlietung steht davon nix nur bilder. aber es wird um diese paste gebenten.
mfg



Antworten zu amd 64 3000+ in a box:

Diese Schicht ist sicherlich das Wärmeleitpad.
Die Dinger sollen aber nicht so gut sein wie Wärmeleitpaste.

Wärmeleitpaste kann nicht schaden,Das Pad dranlassen und ein wenig von der paste auftragen,weniger ist mehr in diesem Fall.

Stimmt, weniger ist mehr, aber das Wärmeleitpad vorher entfernen. Würde vorschlagen zuerst mit nem trockenen, fusselfreien Tuch das gröbste abzumachen und die Reste sollten sich dann mit Alkohol beseitigen lassen.

würd ich allerdings auch sagen..... wenn man paste nimmt (ist übrigens wirklich besser als pads) dann muss das pad zuvor ab

mfg

auf der website von amd steht das die pads beser sein sollen und die paste nur für kurzen gebrauch.
und wie trage ich die paste dann auf und wo? wieviel wie dick muss die schicht sein? chja und welche emphielt ihr mir?

Ja mag sein, aber außerdem AMD kenne ich keine Firma/Person die diese Meinung teilt ;)

Die Paste muss die gesamte silberfarbene Oberfläche bedecken. Aber nicht zu viel benutzen. Habe mal was von 0,5 mm oder so gelesen...also schön dünn auftragen.8)
Die Arctic Silver 5 (Besteht zu 99% aus Silber*g*) soll ganz gut sein.
Das kann ich auch bestätigen, weil ich sie selber verwende ;D


Gruß, Dr. Venkman

Hallo guck ma auf www.pc-cooling.de also die paste muss ganz dünn aufgetragen werden weil die paste auch leitet und wenn zu viel ist drauf ist werden die kontaktpunkte vom prozi überbrückt und das ding ist kaputt !!!!daher wenig ist in dem fall mehr die paste wird aufgetragen und mit einem kleinem plättchen verstrichen meist gib es auf den hersteller seiten von den kühlern eine anleitung !!!

die von AMD sagen des wohl nur weil sie die pads selbst aufbringen und daher wissen dass es richtig ist und von daher die gefahr einer beschädigung geringer ist.

die leitpaste muss den ganzen DIE abdecken (bei XPs kleines schwarzes viereck/bei 64ern die silberne fläche in der mitte des cpu) du kannst sie entweder versuchen mit irgendwas leicht zu verstreichen oder (so mach ich des meistens) in die mitte des DIEs einen punkt setzen und den lüfter aufmontieren, dadurch verteilt sie sich selbst

mfg


« IcH hab mir einen PC gebaut, 3DMark05 zu gering...was haltet ihr von dem pc (eigenbau) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...