Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Motherboard A7V333 BIOS-Update notwendig? CPU inkompatibel?

Hi.

Ich habe da ein kleines Problem.
Und zwar ist mir gestern mein alter 2000+ durchgebrannt und ich bin daher gleich heute losgefahren, um mir nen neuen Prozessor zu besorgen.

Da das alte Ding natürlich kaum noch zu bekommen ist (ebay vielleicht mal ausgenommen) habe ich mir in einem PC-Geschäft einen passenden raussuchen lassen.

Nun habe ich das Problem, dass dieser nicht vernünftig läuft. Es werden bspw. nur 1733 MHz angezeigt und bei Games wie CS-Source stürzt es schon beim Laden mit einer Fehlermeldung ab.

Der neue Prozessor ist ein 3000+ Barton. Ich glaube ja fast, dass der gar nicht kompatibel zu meinem Board ist.

Das Board ist, wie im Topic beschrieben, ein

A7V333 ohne Raid
VIA KT333 Chipsatz
Rev. 1.04

Was ich auf jeden Fall noch probieren wollte, wäre ein Bios-Update. Allerdings weiss ich diese Auswahl hier bei Asus nicht richtig zu deuten.
Welche Bios-Version kann ich genau benutzen?

Es ist noch die ursprüngliche Version drauf, auf dem Chip.

Kann ich ruhig diese
 
Athlon XP 3000+(333 MHZ FSB)(Model 10)(Barton)      PCB seit 2.00     BIOS seit 1016

benutzen?
Oder geht diese BIOS-Version nur ab Rev. 2.00 ?



Antworten zu Asus Motherboard A7V333 BIOS-Update notwendig? CPU inkompatibel?:

ich würd mal des neuste bios des es gibt für dein board nehmen.
in der regel beinhalten die neuen versionen alle änderungen der vorgängerversionen. ich selbst hab auch noch nie erlebt dass ne funktion aus älteren bios im nem neuen nicht mehr ging oder enthalten war.

was hast du den für ramriegel drin? wenn du ddr 266 (also 133 MHz)hast wird dir auch n biosupdate nix nützen, da aufgrund des festen prozessor multiplikators wahrscheinlich ddr333 (166MHz) nötig sind um ihn auf den richtigen takt zu bekommen.

mfg


« Wie kann ich die Eigenschaften meines Bios zurücksetzen?????????Spitzen - Lüfter , Nie wieder Hitzeprobleme !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...