Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet normal, aber schwarzer Bildschirm

Hallo.
Wenn ich meinen PC anschalte fährt Windows (XP) ganz normal hoch. Allerdings bleibt mein Bildschirm schwarz. Es kommt kein Bild. Wenn ich den Bildschirm ausstelle und kurz darauf wieder an stelle erscheint nur kurz das Logo meines Bildschirms ( Fujuitsu Siemens) und dann wird der Bildschirm wieder schwarz. D.h. die Bildröhre ist wohl nicht defekt, da ja das Siemens Zeichen angezeigt wird.

Hab einen anderen Bildschirm angeschlossen, der funktioniert normal .. Hab versch. Netzteile ausprobiert, Bildschirm blieb immer noch schwarz. Komme nicht ins Bios rein und auch nicht in den abgesichterten Modus ..

Was kann ich da noch tun ??
Danke schonmal im Vorraus !!



Antworten zu Windows startet normal, aber schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- bevor Windows anläuft, gibts auch schon ein paar Dinge am Schirm zu sehen, was ist damit ?
- das Siemens-Logo gibts wahrscheinlich auch wenn du den Monitorstecker vom PC abnimmst - "No Signal"
- mal nen anderen Monitor hernehmen, nur zum Umstellen der BootReihenfolge auf Floppy, CD, HDD
- und dann checken obs ne Anzeige mit der BootDiskette gibt

! Meldung !

Hi, danke für die Tipps, haben leider nicht geholfen :-(

zu deinem ersten punkt. Sehe keine Zeichen, wenn windows anläuft, weiß was du meinst ...
No SIgnal scheint es bei dieses Bildschirm nicht zugeben .. aber wenn cih in aus und wieder einschalte ohne, dass er dabei am PC angeschlossen ist kommt auch das Siemens ZEichen ...

Hab die ganze Zeit nun meinem alten Bildschirm dran. Hab die Bootreihenfolge umgestellt .. aber was soll das bringen ??Da kommt dann halt ne Anzeige, um Windows neu zu installieren ..

Um weiter Ratschläge wäre ich froh ..
Aber trotzdem schonmal Danke !!

Mfg
Sebastian


« Probleme mit Siemens Gigaset SE105Nach dem Formatieren fehlen 30 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...