Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

23db= laut oder leise?

hallo,

ich will mir den 40x40 chipsatzlüfter kaufen:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTUyMzQ2MjUyMA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

sind 23db laut oder leise?
(dreht mit 4000rpm)

kann ich einfach mein aktuellen "LÜFTER!" (ohne kühlkörper) abbauen und den neuen draufschrauben?
ohne gleich das MB auszubauen, da es ja nur ein lüfter ohne kühlkörper ist (will mein alten körper weiterverwenden)

thx



Antworten zu 23db= laut oder leise?:

also 23 iss recht leise, bei 4000rpm, kann ich kaum glauben. als vergleich: 19db sind "echt" lautlos, 21 fast lautlos, also wirst du bei 23 db nur ein leichtes surren hören. zur montage: normal schraubst du den lüfter vom kühlkörper ab, und knallst den neuen lüfter drauf. vielleicht noch n bisschen in die kühllamellen blasen(dass der staub rausgeht), fertig!! bei fragen nochmal melden


« festplatte wird nicht angezeigtDringend! Spoolsv.exe Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!