Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Gehäusetausch fährt der PC nicht mehr hoch HHHEEELLLPPPP

Hallo

ich wende mich an euch, da ich guter Hoffnung bin, dass Ihr mir helfen könnt.

Folgendes.
Ich habe ein neues Gehäuse gekauft und habe die Sachen aus dem alten in das Neue umbebaut. als ich den rechner dann wieder anmachte, da sind die Festplatten angesprochen worden und dann nichts mehr. Der rechner bleibt dann einfach stehen.
Der Monitor sagt kein Signal. das Floppy rührt sich nicht und der rechner piepst auch nicht.

Das einzige ist, dass man und hört, dass die Festplatten (2 Stück) auf drehzahl gebracht werden, die beiden CD-LW srom bekommen, aber das Floppy nicht.

Ich habe die RAM´s schon ausgebaut und die Kabel verbindungen überprüft und es ist alles so wie es vorher war. Ohne erfolg.

das Einzige, was ich noch gemacht habe ist, dass ich den Kühlkörper vom Prozessor gezogen habe um ihn durchzublassen (war wöllig verstaubt) und wieder auf den Prozessor gesteckt.

was könnte das problem sein oder habe ich das Board oder den Prozessor zerschossen?

danke im vorraus für eure Hilfe.



Antworten zu Nach Gehäusetausch fährt der PC nicht mehr hoch HHHEEELLLPPPP:

Schau mal ob du evtl. unter dem board nen abstandhalter falsch platziert hast der nun kontakt zur masse herstellt. um zu schauen ob das board noch geht nimmst es aus dem rechner raus und legst es auf antistatikfolie, verkabelst ganz normal und schaltest ein. hört sich komisch an aber mir ist das gleiche auch schon passiert und auf der folie ging er dann an.

mfg

ok werd ich mal versuchen.

was ist wenn es nicht der fall ist????


« 2 verschiedene Festplatten ProblemFestplatte im neuen Motherboard Instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...