Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte im neuen Motherboard Instalieren

Hallo !
Habe mir ein neues System bestellt und wollte euch mal fragen ob ich meine Alte Festplatte nur am neuen System anschließen muss und los gehts oder muss ich was bestimmtes beachten oder vorher Instalieren??????

Habe mir folgendes bestellt:
Barebone System:mit AMD Athlon64 3500+ (S939) , ASRock 939Dual-SATA2 Motherboard
Modding Gehäuse (25), 550-Watt Super-Silent Netzteil (Ideal zum nachrüsten vorhandener Komponenten)
Arbeitsspeicher: mit 512MB RAM

Und ist das was ich mir bestellt habe auch in Ordnung oder ist das System zu lahm?????

Zur Zeit habe ich folgendes:
Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows 2000 Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 4 
   Internet Explorer   5.00.3700.1000 (IE 5.01 SP4 - Windows 2000
Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Duron XP, 1200 MHz (12 x 100) 
   Motherboard Name   PCChips M810LR (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 730S 
   Arbeitsspeicher   256 MB (SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (12/13/01) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5700LE (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5700LE 
   Monitor   Compaq V75 [17" CRT] (905CF23AA272)


Denke ihr könnt mir helfen !



Antworten zu Festplatte im neuen Motherboard Instalieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte hätte etwas üppiger ausfallen können. Wenn das neue Board IDE Platten unterstützt ,kannst du es natürlich weiterhin benutzen.Falls allerdings ein alten Windows drauf ist(Das vom letzten PC) so wird das System wohl kaum damit starten.

Danke für die schnelle Antwort!

Hier mal die beschreibung vom Motherboard:

AsRock 939Dual-SATA2   INFO

          o For Socket 939 AMD Athlon 64FX and Athlon 64 processors
          o FSB 1000 MHz (2.0GT/s), DDR400
          o Hyper-Transport Technology, AMD Cool‘n’Quiet Technology
          o Hybrid Booster - ASRock Safe Overclocking Technology
          o PCI Express x16 slot
          o PCI Express x1 slot
          o AGP slot
          o PCI E SATA2 controller on board, optimizing the support for SATA2 HDD
          o Serial ATA 1.5Gb/s, RAID 0,1,JBOD
          o 7.1channel Superior Quality Audio, 10/100 Ethernet LAN
          o ASRock 8CH I/O: 4 ready-to-use USB2.0 ports, 7.1channel audio jack

CPU    - Socket 939 for AMD Athlon 64FX / Athlon 64  processor
- FSB 1000 MHz (2.0GT/s)
- Supports HyperTransport Technology
- Supports AMD Cool‘n’Quiet Technology
Chipset    - Northbridge: ULi M1695
- Southbridge: ULI M1567
Hybrid Booster    - CPU Frequency Stepless control
- CPU Multiplier
- ASRock U-COP
- Boot Failure Guard (B.F.G)
Memory    - DIMM slots: 4 supported
- Max. capacity: 4GB
Expansion Slot    

- 1 x AGP8X/4X slot , 1.5V only
- PCI Express x16 slot
- PCI Express x1 slot
- 3 x PCI slots
* Compatible ATiX300 and X300SE series cards list
Graphics    - n/a
Audio     '- Realtek 850 7.1channel AC'97 audio codec
LAN    - Realtek RTL8201CL 10/100 Ethernet LAN PHY
- 802.3u, WOL supported
Connector    - 2 x SerialATA connectors support RAID,0,1,JBOD
- 1 x SATA2 connector (based on PCI E SATA2 controller JMB360)
- 2 x ATA 133/100/66 IDE connectors (supports 4 x IDE devices)
- 1 x Floppy connector
- CPU/Chassis FAN connectors
- 20 pin ATX power connector
- 4 pin ATX 12V power connector
- Power LED connector
- CD audio in header
- Front panel audio connector
- 2 x USB 2.0 port pin headers (to support extra 4 USB2.0 ports)
Rear Panel I/O     ASRock 8CH I/O
- 4 x USB2.0 ports
- 1 x RJ45 LAN port
- 1 x Serial port (COM1)
- 1 x PS2 Keyboard connector
- 1 x PS2 Mouse connectors
- 1 x Parallel port (LPT1)
- 2 x Audio ports to support 8 Ch audio ( Line In/Out, Mic In)
BIOS Feature    - 2Mb AMI BIOS with ACPI, SM BIOS 3.0, PnP
Support CD    - Drivers, Utilities, AntiVirus Software
- SATA driver and utility

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 2 x ATA 133/100/66 IDE connectors (supports 4 x IDE devices) also du kannst deine alte(n) platte weiter benutzen aber du mußt window neu instalieren

Cool !
Danke für die Antwort !
Der PC ist Heute gekommen  ;D;D
Das Motherboard ist schon komplett eingebaut mit Prozessor und Arbeitsspeicher.
Kann ich nun einfach meinen Alten PC ausschlachten, die Laufwerke (CD-Rom,DVD,Flopy) und die Festplatte anschließen, Festplatte formatieren und Windows neu instalieren  ???
Oder muß ich noch was beachten  ???


« Nach Gehäusetausch fährt der PC nicht mehr hoch HHHEEELLLPPPPBios spinnt? festplatte spinnt? mainboard spinnt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...