Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wärmeleitpaste wo auftragen?

Hi

hab zu diesem thema schon die hilfe bemüht und weiß jetzt dass sie
hauchdünn - nur - auf die DIE aufgetragen werden muss.

Mein problem ist jetzt aber ich kann diesen Bereich nicht finden. Bei mir ist die komplette CPU silber, nuichts zu finden von einer DIE

Was mach ich jetzt

CPU: AMD 64 3200+



Antworten zu Wärmeleitpaste wo auftragen?:

Hallo.

Deine CPU ist zum Schutz der DIE verkappt (die silberfarbene Kappe),auf keinen fall entfernen,und genau darauf kommt die Wärmeleitpaste.

Gruß Mücke.

Dankte für deine Antwort!

also kommt in meinem fall die wärmeleitpaste auf das ganze ding und nicht nur auf eine kleine Fläche?

Gern geschehen und viel Spass mit der neuen CPU.

Bei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ja genau. Und wie du schon sagtest: hauchdünn!!! Normalerweise reicht es wenn du die WLP auf DIE und Kühlkörper dünn aufträgst und danach sauber abwischst. Dieser dünne silbrige Film der zurück bleibt reicht völlig weil er nämlich genau in den kleinen Unebenheiten (z.b vom bearbeiten des Kühlkörpers) sitzen bleibt wo sonst ein winziges Luftpolster wäre.
Was aber genauso wichtig ist: vorsicht beim aufsetzten des Kühlkörpers. Gerade AMD's (aber natürlich auch alle anderen) mögen ein verkannteten Kühlkörper überhaupt nicht und sind dann immer sehr bockig und versagen dir den Dienst ;D
siehe hier: http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html


« PC kein BildWLan USB-Adabter oder Karte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...