Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt USB 2 anschluß nicht mehr

hi
ich hab an meinem PC ne usb2-karte. aber seit kurzer zeit erkennt der pc diese als normalen usb anschluß und somit funzt meine externe festplatte,die 2 braucht net mehr. Gibts dafuer treiber oder so was??
schon ma danke
greez SHARP



Antworten zu PC erkennt USB 2 anschluß nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du denn für ein Betriebssystem ? Windows XP sollte so eine Karte normalerweise schon erkennen, bei Windows 98 benötigts wohl extra Treiber.

Geh doch mal auf die Herstellerhomepage von der Karte oder nenn mal den Hersteller und die genaue Bezeichnung.


Wenn die Karte einfach so nicht mehr funzt, dann hilfts vielleicht mal den PCI-Steckplatz zu wechseln oder die Karte einfach mal raus und wieder neu reinzumachen ?

« Neues Betriebssystem installieren fehlgeschlagen!Zuviel Wärmeleitpaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...