Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Sytemstart !!!

oMg leute,

wenn ich meinen pc hochfahren will dann erscheint vor dem Windows-Ladebildschirm eine Fehlermeldung mit schwarzem Hintergrund: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei beschädigt ist: C:\Windows\system32\system\config  (oder so ähnlich)

Dann steht da noch dass ich das Problem mit einem bestimmten Reparaturvorgang, wenn ich die Windows XP - CD einlege, reparieren kann - hab ich schon n paar mal versucht; geht nicht...

Mein System:

athlon xp 3200+
768 drr 333
ati radeon 9800se@pro
Windows XP Proffessional



Antworten zu Fehlermeldung beim Sytemstart !!!:

Mach das System platt und installiere alles nochmal und in Ruhe.
Dann dürfte der Fehler behoben sein

Hab ich ja schon 2 mal...
Aber nach zwei Wochen ---> selbe sch...e...

Kanns vielleicht n Virus sein, der beim formatieren irgendwie "überlebt" ?

Dann bin ich selber damit überfragt was damit sein könnte. Eine Möglichkeit gäbe es noch, vielleicht ist irgendein Bauteil defekt. Das könnte auch sein aber sicher bin ich mir nicht.

Sorry

hmm  :'(

Bauteil ---> wenn dann tipp ich mal aufs Mainboard, aba nach ner Formation geht wieder alles ca. 2 Wochen lang... ---> also kanns doch gar nicht irgendein ein Bauteil sein oder?

oMg hat hier niemand irgend ne Ahnung...  ???


« Logitech Mx518 Zusatztasten in Opera pc stürtzt manchmal einfach so ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...