Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-probleme

hallo,

ich hab ziemlich große probleme mit meinem usb. und zwar gehen usb geräte (ob plug&play oda mit selbstinstallierten treibern) wie usbstick und pocketpc anfangs einwandfrei bis plötzlich garnix mehr geht. der pocketpc versucht die verbindung aufzubauen sobald ich ihn anschließe windows (übringes XP) erkennt eine neue hardware installiert auch die treiber und sagt das gerät sei einsatzbereit! nur die software zum synchronisieren kann keine verbindung aufbauen(sowohl aufm pocketpc als auch aufm PC)! und das alle von einem auf den andren moment ohne das ich irgendwas verstellt hab oder so!
naja hab dann aktuelles synchronisierungsprog. installiert, treiber neu installiert ich glaub alles was geht. xmal neu gestartet usw...
ich weiß nicht was es noch sein kann... das seltsame ist das es bei den usb-sticks ähnlich war! sie funktionierten und plötzlich ging gar nix mehr wenn ich sie angeschlossen hab! da konnt ich machen was ich wollte! und inzwischen gehen sie wieder ohne das ich noch was geändert hab!

jetzt geh ich halt davon aus das es irgendwie an der software des USB aufm pc liegt. weil die usbhardware ist ganz. die maus die auch über usb angeschlossen ist hat noch nicht einmal probleme gemacht!

was kann man da denn noch machen? ach übrigens, auf andern XP rechnern geht alles tadellos! kann ich irgendwie alles von usb aufm pc entfernne und neu installieren? ich hab schon dran gedacht den pc grad zu formatieren aber das kostet wida soviel zeit!

wär cool wenn mir jemand helfen kann

gruß



Antworten zu usb-probleme:

Hi KarlDaKaefer!

Hatte schon ganz böse (und unerklärliche) Phänomene mit USB bei SIS-Chipsets. Da hat nur eine USB-Adapterkarte Abhilfe schaffen können.
Das Gleiche gilt, wenn es ein elektrisches Problem sein sollte.

Ich würde es mal mit irgeneiner LIVE-CD (Knoppix, BartPE,..) probieren.
Wenn es am OS liegt müßte es ja dann funktionieren.

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit USB komplett & sauber vom System zu schmeissen. Vorm Formatieren würde ich es allerdings mit einer XP-BootCD und der Reparaturinstallation versuchen. Dabei werden alle Treiber im Original zurück gespielt.


« Fehler bei GamesRAM-Upgrade Primergy Econel 50 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...