Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Games

huhu

ich habe ein problem ^^
wenn ich neuere spiele wie zB AoE 3 oder Fifa 06 spielen will geht nach einiger zeit der monitor aus und blinkt dann kann ich nix mehr machen und muss rechner ausmachen
zu meinem system
2gh prosessor ( intel )
gforce 6800 le
512 ddr ram
denke das reicht an infos :)

plz help :P

mfg Flauschi



Antworten zu Fehler bei Games:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PAssiert das immer im gleichen Zeitabstand oder varieert das??Grafikkarte ist nicht übertaktet?

iss immer in verschiedenen zeitabständen
als ich die grafikeinstellungen im game normal hatte isses passiert als ich im game drin war und das level gestartet habe
als die graka einstellung ganz niedrig war isses unterschiedlich meistens erst nach paar mins

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke es ist ein Hitzeproblem. Kannst du irgendwie (Bios zum Beispiel) rauslesen wie heiß deine Hardware ist?

grafikprozessor (gpu) 52°c
gpu umgebung 39°c
samsung sp1614n 33°c

das sind alle werte die ich dir nennen kann :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. ANch einem kleinen privaten Plausch sind wir wohl bei der Lösung angekommen.Das Netzteil hat nur 250 Watt ,was ja wohl für ne 6800,auch wenns ne LE ist, definitiv zu wenig ist,zumal eine Geforce 5200 ohne Probleme läuft.

Habe selbiges Problem mit meiner 6800 LE und AOE 3

Es laufen andere Spiele wie z.B. Need for Speed Underground stundenlang bei grösstmöglichen Grafikanforderungen, starte ich aber AOE 3 is nach wenigen minuten der Ofen aus!

Treiber wurden die neusesten (Version: 81.85) geladen und installiert, Bios-Update durchgeführt, DirectX 9.0c neu installiert, und der ganze Schnickschnack wie aus- und wiedereinbau der Graka etc. wurde auch vollführt. Der Fehler allerdings blieb!

Zur Ergänzung: "habe ein Netzteil mit 350 Watt"

Wenn jemand nen Rat hat so möge er sich jetzt melden!

Danke :)

was hast den für ein netzteil? laut nvidia ist 350Watt die untergrenze für ne 6800 und wenn du nun nen noname-netzteil hast, dann ist womöglich die stromstärke zu gering um die karte problemlos zu betreiben.
Stromstärken stehen auf dem netzteil. an der 5V leitung sollten etwa 25A zur verfügung stehen.

mfg

Problem gelöst, und scheinbar war es das Netzteil, auch wenn ich nun nicht mehr sagen kann was draufstand :D


« tastaurusb-probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...