Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Drucker; Parallel oder USB ?

Hallo,

ist es sinnvoller, einen Drucker mit USB- Anschluss zu kaufen? Ich weiss leider nicht, welche Vor-oder Nachteile beide Anschlusstypen haben.

Danke für Eure Hilfe



Antworten zu Neuer Drucker; Parallel oder USB ?:

Also USB ist natürlich deutlich schneller, aber ich glaube die anderen werden gar nicht mehr verkauft. *grübel* Außer vielleicht gebraucht bei eBay. Naja, wenn der PC USB untersützt (was aber eigentlich auch schon ziemlich lange der Fall ist) dann würde ich einen mit USB-Anschluss nehmen.


Gruß
Dr. Venkman


« Der hyper-aldi-pcwas stimmt da nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...