Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was stimmt da nicht?

Hallo

Habe ein riesen problem
Ich wollte auf meinem Computer windows xp neuinsallieren. also von cd gebootet festplatte formatieren lassen. Dann überschreibt er ja die windows daten auf die festplatte. Dabei kommt es dann aber immer zu einem blauen Bildschirm mit fehlermeldung.

Das dumme ist nur, dass er mir jedes mal einen anderen Fehler anbietet.
letztes mal stand da das hier: "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" beim letzten mal irgendwas mit "memory" oder auch mal gar kein Fehler.
Dann wird mir immer der Rat gegeben ich solle im bios das cache und shaddowing oder so deaktivieren. Weiß aber leider nicht wo, hab schon nachgeguckt finde es aber nicht im bios. Außerdem halte ich von den Tipps auch nicht viel, da halt wie gesagt jedesmal ein anderer fehler angezeigt.
Leider hab ich aber auch nur sehr begrenzt ahnung von sowas.
Meine Vermutung geht aber in die richtung motherboard defekt oder aber meine 2 arbeitsspeicher sind nicht kompatibel (einen hatte ich erst vor kurzen eingebaut. Aber wie gesagt hab nur ein begrenztes wissen
Was würdet ihr denn sagen woran es liegt?
Wollte den Computer eigentlich nächsten Dienstag an meinen neffen verschenken, so wie es jetzt aussieht wird daraus wohl nichts  :'(

Bitte helft mir !?!



Antworten zu was stimmt da nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung: 0x000000A-IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL und Neuinstallazion
 
Such im Bios mal nach Einträgen wie Video Shadow und Video RAM Cachable. Beide deaktivieren für die Dauer der Installation. Hängt mit der Grafikkarte zusammen.

Hallo,

die gleichen Probleme hatte ich auch. Bei mir war die zwei Ram-Riegel nicht kompatibel. Nach einem gemeinsammen Austausch war der Fehler weg. 
Viel Glück


« Neuer Drucker; Parallel oder USB ?Trekstore USB Photo Box 2.0 mit Festplatte Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...