Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundsystem

Hi also erst mal meine Ziele:
Ich möchte, dass ich meinen Sound den ich über den pc abspiele, über meine Anlage läuft! das gleiche sollte jetzt noch mit meinem fernseher so gemacht werden! eben so dass alles über die anlage läuft! wie mach ich das konkret, was brauch ich dazu etc.? also meine anlage hat hinten 10 stecker, davon sind 8 für die 2 boxen, und 2 sind noch frei! Wenn ich das hier jetzt zu ungenau beschrieben hab meldet euch bitte! ihr habt sicher gemerkt dass ich von sound absolut keinen blassen hab!

Gruß rtzui

ich lad evtl. noch net skizze hoch dass ihr mir des dann quasi anhand eines bildes erklären könnt



Antworten zu Soundsystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was du brauchst is ne anlage oder ein verstärker mit zwei auxilary Eingängen(kurz AUX) (Stecker is ein Chinchstecker) dann kannste da hin und her schalten
meisten steht da was von TV-IN oder CD-IN oder einfach nur AUX etc.

und wieso sind da für zwei boxen acht anschlüsse nötig? klingt suspekt!

« Letzte Änderung: 13.11.05, 02:04:32 von Hunne »

moin!
das wundert mich auch!
8 anschlüsse für 2 boxen?????
du musst mit einem cinch-kabel(meist ein roter und ein schwarzer stecker)von deiner GRAFIKKARTE
in den eingang vom VERSTÄRKER.wie der kollege schon sagte :In den eingang AUX.
um den ton vom fernseher über die anlage hinzukriegen,musst du einen 2. ausgang deines verstärker nutzen.evt. TV oder video-out....sind bei älteren verstärker auch cinch anschlüsse.
FRAGE:was hat dein fernseher für einen anschluss?
Nachschauen.!!!!
evt. brauchst du dann ein "cinch- auf skart-kabel"
aber ACHTUNG.die SKART-ANSCHLÜSSE am TV sind "AUSGÄNGE".Du benötigst einen
adapter zum umschalten von "AUSGANG AUF EINGANG" am TV...
mfg.

OK also danke schon mal für die antworten! der fernseher ist ehrlich gesgt noch nich da das heißt ich wollte da erst mal auf kompetenz setzen bevor ich mir was kaufe! wieso die 2 boxen je 4 anschlüsse brauchen weiß ich nicht wie gesagt sound bin ich ein absoluter noob! achso das sind keine cinch sondern infache kapel die man reinklemmen muss und da kommen aus jeder box 2 kabel die dann aber alle noch mal aufgedröselt werden sprich 8 kabel! die box hat keinen cinch anschluss jedenfalls glaub ich das! die hat nur diese zum abklemmen!


« Philips DVD-Recorder (Kaufberatung)portweiterleitung bei siemens Gigaset SE505 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...