Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe kaputt???

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte (Profilic PL3507 Combo Device IEEE 1394 SBP2 Device). Ich schließe sie an meinen PC an (Betriebsystem ist XP Pro), sie wird als Laufwerk erkannt, wird im Geätemanager ordnungsgemäß angezeigt, aber wenn ich darauf zugreifen möchte, kommt die Meldung, sie sei nicht formatiert und ob ich dies jetzt tun möchte. An einem anderen Computer besteht das selbe Problem.

Gestern lief sie noch ganz normal, wenn man sie angeschlossen hat, kam diese "Autoplay-Sache" - das bleibt jetzt auch aus.
Soweit ich es beurteilen kann, springt sie nach dem Anschalten aber auch ganz normal an.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, muss dringend an die Daten ran. Bin gerade in Spanien und habe die Sicherungen nicht hier.
Könnte es sein, dass es sich einfach nur um einen Wackelkontakt zwischen Gehäuse und Platte handelt? Oder meint ihr, sie ist hin?

Ganz vielen Dank für eure Hilfe!

Mei*



Antworten zu Externe kaputt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das aht man bei diversen externen Platten leider öfter. Insbesondere wenn sie an verschiedene Rechner gesteckt wurden. Meistens ist nichts mehr davon zu holen.

« probleme mir soundGigaset SE105 spinnt, bei jedem anruf offline^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...