Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Festplatte

Hallo allerseits!

Folgendes Problem: Hatte eine Samsung Festplatte (Modell SV1204H) ersteigert, die ich eigentlich in meine XBox einbauen wollte. Nun zeigte es sich, nach entsprechender Vorbereitung am PC, dass die Platte in der XBox aus irgendeinem Grund nicht bootfähig ist (Fehlercode 07 - Festplatten-timeout). Hab sie am PC einer Diagnose mit dem Samsung-Tool Hutil unterzogen und anschließend die Meldung bekommen, die Platte sei fehlerfrei. Aus Testzwecken hab ich die Platte dann formatiert (NTFS) und WinXP aufgespielt - das funzt am Rechner auch einwandfrei, allerdings wird nach dem Einschalten des Rechners nicht direkt zum Betriebssystem gebootet, sondern verharrt im Bios-Bildschirm "bla bla...Detecting IDE-Devices.." Die an den IDE-Ports angeschlossenen Geräte sind da nicht aufgeführt. Erst wenn ich dann RESET drücke, wird ordnungsgemäß gebootet - die IDE-Geräte werden diesmal auch gelistet. Ist diese Platte ein Fall für die Tonne, oder kann man da noch was machen?? Wie gesagt, wenn sie einmal gebootet hat, läuft sie wie geschmiert... Danke schon mal für jede Antwort!   



Antworten zu Probleme mit Festplatte:

Hallo!

Nun bin ich nach nem verlängerten WE wieder zu Hause und stelle fest, dass ich keine Antwort zu meinem Problem bekommen habe! Weiß denn echt keiner, ob man den Bootbereich der Platte wiederherstellen kann (so es denn daran liegt..). Wie gesagt, Platte läuft, aber bootet nicht direkt nach dem Einschalten (siehe ersten Text)! Woran kann das liegen? Bin mit meinem Latein am Ende...:-(


« Festplatten FehlerWeiteres Netzteil anschließen, jedoch ein sehr altes... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...