Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiteres Netzteil anschließen, jedoch ein sehr altes...

hallo

ich möchte ein weiteres netzteil in meinen rechner einbauen.
da ich keine übermäßigen energie-suager außer 2 lüftern un ein paar LEDs dran hängen möchte, leider mein anderes netzteil schon maßlos überladen ist, un ich mir kein neues kaufen wollte, kramte ich einfach mal ein älteren rechnern rum...
ich wurde fündig nur...

leider hatte das netzeil keinen ATX-Stecker, sondern 2 AUX stecker(http://www.modding-faq.de/moddingfaq/atx-stecker/04.jpg).

mein problem:

ich weiß wie man beim ATX-Netzteil das mainboard umgeht aber beim AUX...hab ich keinen plan
ich möchte jetzt auch nciht rumprobieren und mich verletzten oder etwas kaputt machen!!
deshalb würde ich mcih freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte

vielen dank

Justus F



Antworten zu Weiteres Netzteil anschließen, jedoch ein sehr altes...:

vieleicht bei www.cxtreme.de oder www.conrad.de da gibts (denke ich) umstecker von aux auf atx . wenn nicht vieleicht bei www.mediamarkt.de

danke

aber ich hatte gedacht, dass das verbinden des grünen drahts mit einem masse kabel reicht, nur weiss ich nicht wo die beim AUX-Stecker sind.
wenn das jmd wüsste wärs schon genial;-)

danke

Justus F

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da

http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?psu_connector.html

wird dir geholfen

die alten NT wurden auf der 230V seite geschaltet

nette grüße

« Letzte Änderung: 19.11.05, 11:27:36 von rajabatis »

hey

klasse
danke

JF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Oder aber, du haust den ganzen alten Plunder in die Tonne. Gute Netzteile mit ausreichend Dunst bekommst du heute schon für einen schmalen Taler und damit bist du dann auch auf der sicheren Seite.


« Probleme mit FestplatteLüfter muss wie eingebaut werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!