Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigaset USB Harddisk funktioniert nach Namensänderung von Partition 1 nicht mehr

Hallo,

ich hab eine Siemens Gigaset USB Harddisk. Diese hab ich ursprünglich in 2 Partitionen eingeteilt, a 40 GB und unter dem Namen Backup1 und Backup2 formatiert (NTFS). Leider hab ich den Fehler gemacht und gestern Partition 1 in WinXP umbenannt und nun werden meine Daten nicht mehr gelesen.
Beim Hochfahren bekomme ich nun jedesmal eine Fehlermeldung, dass nicht alle Daten gespeichert werden konnten und verloren sind. Nun zeigt Windows zwar noch die 2 Partitionen an, allerdings ohne Inhalt. Im Explorer zeigt Win für Partition 1 die Gesamtgrösse von 39 GB, 27.2 GB belegt und Partition mit 0 Gesamtgrösse und 0 belegt an. Ich kann die Festplatte weder formatieren, noch Daten draufkopieren. Umbenennen ist auch nicht mehr möglich. Sie wird nicht mehr im Diskmanagement angezeigt etc.... Fehlermeldung ist immer "the volume label is invalid...."
Kann man da irgendetwas machen? Ich habe rund 60 GB Daten auf der Platte....

Schon mal danke im vorraus!
Chris


« HILFE mein rechner erkennt nur ein arbeitsspeicherPingzeiten mit DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...