Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Controller Problem

Hallo,

hab vor kurzem ein neues Board(ASUS A7N8X-XE) in meine Kiste eingebaut. Soweit tut endlich alles, Hab nur ein kleines Problem. Ich hab eine 120GB PATA für Daten und eine SATA 160GB HDD, wo mein Windows drauf ist. Wenn ich den nForce Treiber mit IDE-Treiber installier, braucht mein WinXP_Pro ca.90!!! Sekunden zu hochfahren. Also hab ich den Standard IDE Treiber drauf gelassen. Das hochfahren geht plötzlich. Jetzt hab ich aber ein unbekanntes Gerät in meinem Gerätemanager, in den Details der Eigenschaften steht irgendwas von ACPI_NVRAIDBUS, ConfigFlags_...FAILEDINSTALL... Muß dazu sagen, bei der XP Installation hab ich keinen SATA Controller installiert, mit F6 und so...
Muß ich das jetzt nachholen? SATA Platte und XP tut ja eigentlich. Wenn ja, wie geht das, ohne mein XP neu zu installieren. Auf der ASUS Seite gibt es nur eine "Nvida SATA floppy disk image", das kann ich im Gerätemanager aber nicht installieren?

Pls hlp

Gruß
HULK



Antworten zu SATA Controller Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Gehe in die Systemsteuerung, dann auf Hardware. Folge den Anweisungen. Hier kannst du die Hardware nachträglich installieren.

mfg


Im Gerätemanager kann ich das unbekannte Gerät nicht installieren. Automatisch installiert der nix, auch wenn ich den Anweisungen folge...
Wenn ich den selber auswählen soll, weiß ich nicht welchen nehmen, unter "Standard IDE ATA/ATAPI" sind da 10 zur Auswahl.
Welchen soll ich da nehmen? Vielleicht einen downloaden?

« Bildschrimwie viel GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...