Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschrim

Hallo!

Ich ab ein Problem mit meinem Bildschrim.Er flimmert ständig und wird oft einfach schwarz.Wenn ich die Auflösung niedriger stelle läuft es besser aber auch nicht einwandfrei.Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder am system liegt.Formatiren       
hat nichts gebracht also liegts vielleicht eher an der hardware.Ich hoffe mir kann hier hemand helfen:) 



Antworten zu Bildschrim:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal testweise einen anderen Monitor probieren. Evtl. von einem Freund/Bekannten ausborgen.

Vielleicht liegt dein Monitor in den letzten Zügen  :-\

Ich habe mir einen gebauchten Laptop zugelegt von Hp XT1000s und anscheinend ist es durch die schlechte Verpackung(Zeitungen+Laptoptasche) wegen der Kälte kaputt gegangen den ich bekommen keinen Bild mehr rein bzw alles anderen funktioniert aber nur der Bildchirm bleibt schwarz wobei man mit Lup was erkennen könnte.Bin für jede Hilfe dankbar den vielleicht muss ich das Ding zurück schicken oder wenn es sich lohnt reparieren ! Danke nochmals für Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn er fast ganz dunkel ist und man nur ganz schwach noch was erkennen kann ist vermutlich die Hintergrundbeleuchtung defekt.

Vielen Danke für die Antwort.Ich hätte nicht gedacht dass einem so schnell eine Antwort gegeben wird.Also mein Problem betrifft hab ich die die Vorbesitzerin drüber informiert aber Sie meinte vor einer Woche hätte alles funktioniert.Wenn es die Hintergundbeleuchtung ist wie kann die so schnell kaputt gehen oder durch was ?Soll ich vielleicht den Laptop in einem wärmeren Raum für eine Nacht mal hinstellen?Bildschirm ist bis jetzt immer noch dunkel...Danke nochmal  für deine Hilfe

Mohib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuchen kann man Alles.

Wackelkontakt, aus is  :o

ich habe das hier gefunden im Netz:

Bei dunklem Display liegt der Fehler in den meisten Fällen an der Hintergrundbeleuchtung. Dann kann man im Hintergrund noch ein schwaches Bild erkennen. In diesem Fall ist dann meistens der Inverter oder die Neoröhre (auch CCFL-Röhre genannt) defekt. Dies lässt sich nur durch testweisen Tausch der Bauteile ermitteln

Kostenpunkt mit Reparaur:200 Euro

´Da krieg ich einen Schreck

Frag mal hier ? http://www.notebook-servicestation.de/index.html  oder beim Hersteller - Support ...

Vielen Dank für euere Antworten aber habe ich habe das Ding wieder angekriegt und die Displaybeleuchtung ging von alleine.Manchmal geht es nicht aber braucht dann nur 10-15 Minuten dann gehts wieder...naja Kälteschock oder sowas...sehr komisch  ::)


« dvds laufen nichtSATA Controller Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...