Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man Hyperthreading bei einem HP dx2000 aktivieren??

Weis jemand von euch, wie man bei einem HP PC Modell "dx2000 Microtower" p/n:"dz198a") das Hyperthreading aktiviert?

Im BIOS hab ich es schon gefunden, nur ist es grau hinterlegt und lässt sich nicht aus enable schalten;
Ich habe einen Intel P4 2,8ghz CPU mit 800MHzFSB und laut HP-hompage sollte dieser hyperthrading unterstützen - wieso kann man es dann nicht einschalten??

Danke für eure Hilfe im Voraus! Mfg, Thomas



Antworten zu Wie kann man Hyperthreading bei einem HP dx2000 aktivieren??:

Vielleicht BIOS-update oder Voltangabe überprüfen.

Viel Erfolg!

Voltangabe prüfen? ich hab einige Spannungsanzeigen im BIOS gefunden, aber was hat das mit dem HT zu tun??

War nur ne Idee

Vielleicht braucht die CPU mehr saft zur aktivierung von HT?

Aber das sollte das BIOS selbst einstellen ??? ??? ???

Ganz viel Erfolg!

Weis jemand von euch, wie man bei einem HP PC Modell "dx2000 Microtower" p/n:"dz198a") das Hyperthreading aktiviert?


Sorry, aber die HP-Homepage sagt zu diesem Modell was anderes.
Dort ist nicht von HT die Rede und der Frontsidebus hat keine 800 sondern nur 533Mhz.

Schau selbst noch mal: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/sm/WF06b/34513-968691-968691-968691-4502721-4502727-8340375.html

 8)

Also wenn die CPU Hyperthreading beherrscht, läuft dass automatisch, da kann man nichts einstellen. Ob HT aktiv ist kann man ganz einfach im Task-Mannager sehen, unter Systemleistung, würden in diesem Falle zwei Leistungsdiagramme angezeigt.
Um ganz sicher zu gehen welche CPU du hast, kannst du dier unter Lavalis.de das
Gratisprogramm Everest herunterladen.

Aber auch wen deine CPU HT nicht untrstüzen sollte ist das nicht weiter schlimm.
Ich habe einen AMD64 3800+ @ 4100+ und der ist auch ohne HT schnell genug!


« Grafikkarten RAM kompatibel mit SD-Ram?Nach Einbau des Arbeitsspeicher geht der Monitor nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

CPU
Siehe Prozessor ...