Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Kann ich einen 512erRAM mit einem 256er in einem PC zusammenlaufen lasse

Mein Computer ist ein Fujitsu-Siemens,1GH,32Grafik,256RAM.Mein Arbeitsspeicher ist ein NVidia(oder so ähnlich),und ich will ihn(weil ich so viel Kohle habe) mit einem billigen 512er (59.-€)aufrüsten.Man hat mir gesagt,dass es nicht gut ist,meinen 64er mit einem 256er zusammenlaufen zu lassen,deshalb ist mein 64er in einer Kiste.Oder kann ich auch den 64er reinstecken,mal ausprobieren? Mein Arbeitsspeicher ist überlastet(nur 4MB frei).
Tommy



Antworten zu Win ME: Kann ich einen 512erRAM mit einem 256er in einem PC zusammenlaufen lasse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tommy |

Probier's doch einfach mal aus. Wenn dein Board 512er unterstützt, sollte es mit dem Zusammenspiel der unterschiedlichen Module schon klappen. Musst halt nur darauf achten, dass du die Timingwerte im Bios an das langsamere Modul anpasst.

greez 8)
JoSsiF

hi,
das kannst Du schon aber ich würde Dir davon abraten, weil der 512 MB Rigel garantiert mit einem ECC Modul bestückt ist und auch schneller ist. daraus ergäben sich folgende Probleme: er muß langsamer laufen als er könnte und wenn fehler im Ram auftauch können sie nich behoben werden(ECC). wenn du zu wenig Ram hast dann nur den 512 rein


« Nero Burning Rom 5.5Festplatte bootet nicht!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...