Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr schwache verbindung zur Fritz!Box3070 über Wlan

Hallo

Danke im voraus für das durchlesen.

Wir haben vorkurzen eine 6000 Leitung bekommen. Der PC meiner Eltern ist über die USB Schnittstelle an der FritzBox3070 verbunden. Bei ihnen klappt alles normal. Ich und meine Schwester (Ein Stockwerk darüber) sollen es über Wlan laufen lassen. Jetzt habe ich mir vorkurzen eine Wlan PCI Add-On Card gekauft. Wir lassen das ganze über über WPA laufen. Die Karte unterstüzt WPA. Das Problem ist das ich die FritzBox sehe und das auch der Netzwerkschlüssel stimmt denn ich benötige für das WPA.
Aber wenn ich eine Verbindung geschaft habe bin ich mit grad mal 20% Auslastung (sehr niedrige Verbindung) im Internet. Kurz danach habe ich wieder keine Verbindung zur FritzBox3070 und bin Offline. Der PC probiert danch die Leitung wieder her zustellen schaft er auch meist auch. Nur ein paar Sekunden später findet er die FritzBox3070 nicht mehr und das ganze geht von vorne los. Das lustige ist ich kann über eine andere Wlan Verbindung (nicht unsere) ins Internet. Bitte helft mit. Ich will nämlich nicht auf die Kosten eines anderen Surfen.

danke n*E*o



Antworten zu Sehr schwache verbindung zur Fritz!Box3070 über Wlan:

Wenn die Antenne senkrecht strahlen soll , muss sie waagerecht stehen.

Hallo bei mir war es genauso, aber auch über Lan hatte ich plötzlich keine Verbindung mehr. Ich hab edie Schna.....  voll, und hab die Box wieder wieder zurückgeschickt. Jetzt habe ich die mitgelieferte von T-Online (Speedport w 700V) angeschlossen und alles ist perfekt.

Speedy


« Kühler für 6600 GT (AGP)...Treiber aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...