Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCALEO L und WLAN oder ist das Netzteil zu schwach?

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit einen SCALEO L (2,8Ghz Celeron) per WLAN mit dem Internet zu verbinden.
Nachdem ein USB WLAN Adapter von Netgear wohl 2x die USB Schnittstellen gekillt hat, habe ich es nun mit einer PCI-Karte versucht.
Installation der Karte soweit alles ok. Treiber installiert, Karte wird erkannt, keine Probleme beim Booten.
Stellt jedoch die Karte eine Verbindung zum Router her, bleibt das Teil auf einmal hängen. Das erneute Booten ist dann ein Geduldsspiel, da er erst nach mehreren Einschaltversuchen wieder ans Booten kommt (vorher nicht mal ins BIOS - sollte also kein Windows-Problem sein).

Hat jemand ähnliches mit seinem Rechner gehabt?

Ich vermute ja, daß es entweder mit dem Netzteil (Wärme) oder sonstiger Wärmeentwicklung zu tun hat, denn, lasse ich den PC nach dem Absturz etwas länger ausgeschaltet (d.h. er kühlt etwas ab), bootet er sofort wieder und man kann sogar ins Internet kommen. Aber nach kurzer Zeit das Gleiche Problem.

Sollte das Netzteil mit seinen 300W bereits für eine WLAN Karte zu knapp sein und dadurch bei Belastung (was braucht eine WLAN Karte?) temporär Abschalten?

Gruß Herb


« WLAN??Wie heiß darf meine CPU werden????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...