Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN??

hallo hab da ne frage!

mein bruder hat ein wlan modem im wohnzimmer stehen.jezt wollte sein sohn auch ins internet aber das in sein zimmer oben.was braucht man dafür wem man sein pc mit diesen wlan modem anschliessen will?und wie schnell wäre das  inet??



Antworten zu WLAN??:

betriebssystem :xp

Es kommt darauf an, wie schnell das Modem ist (11, 54, 108, 216Mbit etc.), wie gut dieses mit den zu verschickenden bzw. zu empfangenen Datenpaketen umgeht, wie groß die räumliche Distanz ist und wieviele Wände bzw. Decken etc. zwischen Modem und dem Rechner vom Sohnematz ist!

Bei W-LAN gibt es viele Dinge, welche die Sende bzw. die Empfangstärke beeinflussen können. Einfach mal ausprobieren.

Die Geschwindigkeit hängt ebenfalls davon ab! In der Regel sollte die voreingestellte Geschwindigkeit auch die sein, mit der gesurft wird, allerdings gibt es Router bzw. Modems, welche die Geschwindigkeit bei schlechtem Empfang selbstständig senken, um die Sende bzw. Empfangsleistung zu erhöhen.

Einfach alles austesten, es führt kein Weg daran vorbei!

Um den Rechner vom Sohnematz richtig auszurücten, solltest du eine möglichst schnelle W-LAN Karte beim Händler deines vertrauen kaufen. Mein Tipp: Kauf keine NoName-Karte! Du fährst wirklich besser damit, wenn du eine Karte von D-LINK, Edimax oder von SMC kaufst.

Mfg

Schrippe

 :) danke dir!

Hallo und viele Grüße,

wir, d.h. unsere Familie wollen es eigentlich auch so machen, wir haben die Flatrate von T-online und auch den Router für das W-Lan.
Nun haben wir einen USB-W-Lan-Stick gekauft, der ging auf Anhieb.
Jetzt haben wir noch einmal einen für den PC der Mutter gekauft und der läßt sich einfach nicht richtig konfigurieren. Beim "Status von Netzwerk" kommt bei Aktivität immer nur Pakete gesendet, aber keine empfangen. Und beim Netzwerksymbol in der Taskleiste kommt beim Anklicken als Eigenschaft: Übertragungsrate 11,0 Mbit/s, Signalstärke: kein Signal.
Ich weiß wirklich nicht, an was das liegt.
Muß man bei Windows xp auch etwas am Dfü-Netzwerk einstellen?
Vielleicht kann mir "Schrippe" auch gleich helfen...
Viele Grüße
Mamamia


« die cpu power von 2 pc nutzen?SCALEO L und WLAN oder ist das Netzteil zu schwach? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...