Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootvorgang wird von HD nicht durchgeführt

Bei einem Neustart meines Rechners werden die zwei HDs vom Bios zwar erkannt, es wird auch die weiße Bootleiste bevor der XP-Bildschirm kommt gezeigt, doch dann bricht der Bootvorgang ab, der Bildschirm bleibt schwarz und der Cursor blinkt in der linken oberen Ecke. Der Zugriff auf die HDs und das CD-Rom-LW gelingt nicht.

Was kann das sein?



Antworten zu Bootvorgang wird von HD nicht durchgeführt:

Hallo,
habe ein ähnliches Problem.Mein Pc lief tadellos bis ich eine neue Graka eingesetzt habe.Danach hat der Pc zwar ein post gemacht und ich komme auch ins Bios, nur bleibt er danach hängen. Es blinkt ein Cursor links in der Ecke und das wars. Habe ein Sata Raid0verbund, dieser wird auch erkannt genauso wie mein DVD Laufwerk, ich kann jedoch von beiden Sachen nicht booten.
Wähle ich bei der Bootauswahl meine Festplatte oder mein DVD (zwecks Neuinstallation), so erschein wieder der schwarze Bildschirm mit blinkendem Cursor in der Ecke und dann Sense.
Habe die alte Graka wieder eingesetzt, Problem bleibt jedoch.
Clear C-mos durchgeführt, bringt auch nichts.
Speicher ist auch ok.
........
Weiss nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann mir helfen. Schon mal vielen Dank im vorraus.

Mein System:AMD 6000+, Asus M2N SLI DELUXE,550 Watt, 2GB DDR2 Ram,2x 250GB Maxtor Raid0,Grafik:Asus ENGTX260

Solltest die Standardwerte des Bios nochmal versuchen.Die Festplattencontroller
auch mal mit Mode-IDE.Ein Bios Update mal durchführen.Mit einer HD erst mal versuchen
in der Bootauswahl mal umstellen und dem Bios mal Zeit geben sich neu zu konfigurieren.

By


« Sound- und GrafiktreiberNeuer Laptop für games? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...