Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound- und Grafiktreiber

Hallo!

Ich habe meinen PC mit Windows XP neu aufgesetzt und jetzt funktioniert meine sound- und grafikkarte nichtmehr! Habe schoon wirklich stundenlang das ganze forum durchforstet und viele ähnliche Beiträge gefunden aber wirklich schlau werd ich auch daraus nicht! weiss zwar dass ich einen Treiber installieren muss aber das wie und wo fehlt mir einfach! bin echt schon verzweifelt!! Bitte um hilfe :)



Antworten zu Sound- und Grafiktreiber:

Eine Frage: Wenn du zum Arzt gehst, wirst du gefragt:" was fehlt dir?" Gibst du dann zur Antwort: " Ich habe keine Ahnung", oder schilderst du dein Leiden.
Lies dir bitte den Link durch und dann postest du dein Problem wie es sich gehört. Nur so kann dir geholfen werden.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Bitte klick mich[/url]

sorry wollt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Helfen dir/mir diese angaben weiter?

Mainboard :   Undefiniert VT8367-8235
Chipsatz :   VIA KT266/333
Prozessor :   AMD Athlon XP @ 2000 MHz
Physikalischer Speicher :   1024 MB (2 x 512 DDR-SDRAM )
Grafikkarte
:   ATI Technologies Inc Radeon 9550
Festplatte :   Maxtor (82 GB)
CD-Rom Laufwerk :   HUAWEI Mass Storage USB Device
DVD-Rom Laufwerk :   _NEC DVD_RW ND-2500A
Netzwerkkarte :   Intel Corporation 82550/1/7/8/9 EtherExpress PRO/100(B) Ethernet Adapter
Betriebssystem :   Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 2
DirectX :   Version 9.0c
 

Audio Gerät :   VT8233/A AC'97 Enhanced Audio Controller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

http://www.treiber-world.de/treiber-Soundkarte-VIA-VT8233-download-1101229200.html

sieht mir nach einem OEM rechner aus. wenn der einen namen hat, lässt sich dazu auch der passende audiotreiber finden. dieser audiotreiber ist für den genannten chipsatz, allerdings möchte nicht jedes board zwangsweise damit arbeiten
hast du keine CD mit treibern ?

Der erste link lässt mich schonmal hoffen! aber brauch ich Package Includes:
ATI WDM Integrated Driver

oder

Package Includes:
Display Driver Only

oder:

Package Includes:
Catalyst Control Center for English, French, German, Spanish...
?

Nein habe leider keine CD, hab den PC einem Freund abgekauft und das XP im handel

der
link zum Soundkartentreiber download funzt zwar, er lädt die zip.datei auch runter aber beim extrahieren kommt die fehlermeldung "Es sind keine Dateien zum extrahieren vorhanden" !

« Letzte Änderung: 30.05.09, 14:29:57 von Phlexl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm einfach option 1.. also das komplette pack

mit dem soundtreiber das würde ich einfach mal probieren

der
link zum Soundkartentreiber download funzt zwar, er lädt die zip.datei auch runter aber beim extrahieren kommt die fehlermeldung "Es sind keine Dateien zum extrahieren vorhanden" !

 ;D Jawohl Grafikkarte funktioniert wieder einwandfrei! vielen dank!!!  nur Soundkarte will noch nicht

versuche es mal mit dem:

hier

 :D Ihr seid SPITZENKLASSE!!!!! Alles funktioniert wieder (nach fünf Monaten ;) ) das nächste mal frag ich gleich euch  :)  VIELEN VIELEN DANK!!!!

Es freut uns, dass wir dir helfen konnten. Besten Dank für dein Feedback.
hannibal624 


« wo finde ich Treiber fürs motherboard?Bootvorgang wird von HD nicht durchgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...